CoVid-Informationen

CoVid Regelung ab 7. März

Wir finden es besonders im Sport bedenklich, bei diesen hohen Zahlen gar keine Kontrollen mehr durchzuführen und haben uns entschlossen, dass wir ab sofort eine "Übergangsphase" machen, in der bei uns die 3G Regel gilt.

Das heißt, dass du mit einem gültigen Genesungsbescheid, einer Impfbestätigung oder einem aktuellen Test an unseren Turnstunden teilnehmen kannst und das nach wie vor von uns kontrolliert wird.

Zum Schutz aller finden wir das eine vernünftige Lösung, bitte halte beim Eingang weiterhin deine Bestätigung bereit, um deinen QR-Code zu scannen.
Das Tragen einer Maske wird weiterhin empfohlen, auch da bleiben wir bei unserer Regelung, die Maske dann erst bei der Sportausübung selbst abzunehmen.

Ich bin sicher, dass viele von euch beruhigt sind und weiterhin unter diesen Bedingungen an unseren Stunden teilnehmen werden, wir bitten dich auf jeden Fall um Verständnis für unsere Entscheidung.

Bei den Kinderkursen ist ab dem Schulalter nach wie vor der Ninja-Pass die Eingangskontrolle in den Sportverein.
Vergiss also bitte nicht, deinen Ninja Pass mitzubringen und den Trainern zu zeigen.
Für Begleitpersonen von Kindern vor dem Schulalter gilt die 3G-Regelung plus Maskenpflicht.

(Stand 07.03.2022)

************************

Wir dürfen bis auf Weiteres alle Kurse anbieten und es findet das Kleinkinderturnen und Kinderturnen am Dienstag statt!

Wir führen eine Anwesenheitsliste, sollte ein Kind positiv getestet werden muss ich alle angeben, die in dieser Stunde da waren. Es gilt im Moment in der Schule Sicherheitsstufe 3, das bedeutet, dass der Aufenthalt in der Schule nicht gestattet ist. Es ist aber weiterhin möglich, den Kindern beim Umziehen zu helfen, bitte das Handy mitnehmen, dass wir den grünen Pass kontrollieren können.

Das Umziehen in der Garderobe ist möglich.

***

Auch alle Erwachsenen-Kurse finden wie geplant statt.
Es gilt weiterhin die 2G-Regelung und die FFP2 Maskenpflicht in der Schule!
Bitte halte deinen QR-Code beim Betreten des Schulgebäudes bereit.

(Stand 12.01.2022)

************************

Achtung!

Für alle Kinder ab der 1. Klasse Volksschule ist die Teilnahme an unseren Kursen ab 13.12.2021 mit den Testungen in der Schule möglich, der Ninja Pass muss wie gehabt vorgezeigt werden. (inkl. Pickerl!)

Es gilt weiterhin Maskenpflicht in der Schule außerhalb des Turnsaales.
Auch die übrigen Regeln bleiben unverändert, Begleitpersonen dürfen nur geimpft in die Schule und beim Umziehen helfen.

Von 20. Dezember bis 9. Jänner haben wir Weihnachtsferien.
Hoffen wir, dass es die Situation wieder zulässt, dass wir ins Neue Jahr gesund starten dürfen!
Alles Liebe
Karin & das Trainerteam

************************

Achtung!

Aufgrund des bundesweiten Lockdowns finden von 22.11. bis einschließlich 12.12. keine Stunden statt!

************************

Achtung!

Seit 8. November gilt auch beim Sport die 2G-Regelung für alle Personen ab 16 Jahren.
Das bedeutet, dass du im Moment nur dann kommen kannst, wenn du geimpft oder genesen bist.
Als Genesen gilt, wer eine Coronaerkrankung durchgemacht hat und der Genesungsbescheid nicht älter als 6 Monate ist.
Dein Impfzertifikat ist 9 Monate gültig.

Um die ganze Kontrolle einfacher und schneller zu gestalten werden wir deinen QR-Code scannen, bitte halte ihn beim Eingang bereit.
(am Handy oder auch in ausgedruckter Form möglich)

Kinder ab dem Volksschulalter bis zum vollendeten 15. Lebensjahr haben weiterhin Zutritt mit ihrem Ninja-Pass aus der Schule.
Dieser muss ausnahmslos beim Eingang vorgezeigt werden.

Für Begleitpersonen bei Kindern unter 6 Jahren gilt die 2G Regelung.