Marica (Missy) Knöppel

Marica (Missy) Knöppel

Schon immer war Sport ein wichtiger Teil meines Lebens. Bereits mit 4 Jahren habe ich mit dem Turnen, später Leistungsturnen, begonnen. Ich habe an vielen Leichtathletik Zehnkämpfen teilgenommen und dann für 10 Jahre bei Hypo Niederösterreich Handball gespielt, dabei bin ich bis ins Nationalteam gekommen. In den vergangenen Jahren habe ich auch als Handball-Trainerin gearbeitet und durfte bei einem längeren Praktikum in der Red Bull Akademie Salzburg sehr wichtige Erfahrungen als Athletiktrainerin bei den Eishockeyspielern sammeln.

Ich studiere Training und Sport an der Fachhochschule Wr. Neustadt und bin da bereits in meinem letzten Studienjahr.

Beim TVME arbeite ich mit viel Freude seit einigen Jahren im Kinderturnen und freue mich jetzt auf die neue Herausforderung, die mich mit dem CrossTraining, gemeinsam mit Julia, erwartet.

Angebot: CrossTraining