Kinderburglauf 2022

Es ist wieder soweit, am 21. Mai 2022 gibt es wieder einen Kinderburglauf am Liechtenstein!

Der Turnverein Maria Enzersdorf unterstützt die Organisation dieser Veranstaltung, die Anmeldung dazu ist bis auf weiteres kostenlos unter www.kinderburglauf.at möglich.

Es wird auch wieder Speisen und Getränke zu kaufen geben, wobei wir als Verein wieder für Mehlspeisen und Kuchen verantwortlich sind.

Aus diesem Grund hätten wir die große Bitte an viele Eltern oder Großeltern jener Kinder, die mitlaufen, uns einen Kuchen oder sonstige Mehlspeisen zu spenden und am Samstag vor Ort am Buffet des Turnvereins Maria Enzersdorf abzugeben. (Es gibt mehrere Stände, der Turnverein hat ein Partyzelt und ist auch gekennzeichnet)

Wir bedanken uns schon jetzt für die liebe Unterstützung und um besser planen zu können, würden wir um eine Rückmeldung bitten, wer uns einen Kuchen spenden kann.

CoVid-Informationen

CoVid Regelung ab 7. März

Wir finden es besonders im Sport bedenklich, bei diesen hohen Zahlen gar keine Kontrollen mehr durchzuführen und haben uns entschlossen, dass wir ab sofort eine "Übergangsphase" machen, in der bei uns die 3G Regel gilt.

Das heißt, dass du mit einem gültigen Genesungsbescheid, einer Impfbestätigung oder einem aktuellen Test an unseren Turnstunden teilnehmen kannst und das nach wie vor von uns kontrolliert wird.

Zum Schutz aller finden wir das eine vernünftige Lösung, bitte halte beim Eingang weiterhin deine Bestätigung bereit, um deinen QR-Code zu scannen.
Das Tragen einer Maske wird weiterhin empfohlen, auch da bleiben wir bei unserer Regelung, die Maske dann erst bei der Sportausübung selbst abzunehmen.

Ich bin sicher, dass viele von euch beruhigt sind und weiterhin unter diesen Bedingungen an unseren Stunden teilnehmen werden, wir bitten dich auf jeden Fall um Verständnis für unsere Entscheidung.

Bei den Kinderkursen ist ab dem Schulalter nach wie vor der Ninja-Pass die Eingangskontrolle in den Sportverein.
Vergiss also bitte nicht, deinen Ninja Pass mitzubringen und den Trainern zu zeigen.
Für Begleitpersonen von Kindern vor dem Schulalter gilt die 3G-Regelung plus Maskenpflicht.

(Stand 07.03.2022)

************************

Wir dürfen bis auf Weiteres alle Kurse anbieten und es findet das Kleinkinderturnen und Kinderturnen am Dienstag statt!

Wir führen eine Anwesenheitsliste, sollte ein Kind positiv getestet werden muss ich alle angeben, die in dieser Stunde da waren. Es gilt im Moment in der Schule Sicherheitsstufe 3, das bedeutet, dass der Aufenthalt in der Schule nicht gestattet ist. Es ist aber weiterhin möglich, den Kindern beim Umziehen zu helfen, bitte das Handy mitnehmen, dass wir den grünen Pass kontrollieren können.

Das Umziehen in der Garderobe ist möglich.

***

Auch alle Erwachsenen-Kurse finden wie geplant statt.
Es gilt weiterhin die 2G-Regelung und die FFP2 Maskenpflicht in der Schule!
Bitte halte deinen QR-Code beim Betreten des Schulgebäudes bereit.

(Stand 12.01.2022)

************************

Achtung!

Für alle Kinder ab der 1. Klasse Volksschule ist die Teilnahme an unseren Kursen ab 13.12.2021 mit den Testungen in der Schule möglich, der Ninja Pass muss wie gehabt vorgezeigt werden. (inkl. Pickerl!)

Es gilt weiterhin Maskenpflicht in der Schule außerhalb des Turnsaales.
Auch die übrigen Regeln bleiben unverändert, Begleitpersonen dürfen nur geimpft in die Schule und beim Umziehen helfen.

Von 20. Dezember bis 9. Jänner haben wir Weihnachtsferien.
Hoffen wir, dass es die Situation wieder zulässt, dass wir ins Neue Jahr gesund starten dürfen!
Alles Liebe
Karin & das Trainerteam

************************

Achtung!

Aufgrund des bundesweiten Lockdowns finden von 22.11. bis einschließlich 12.12. keine Stunden statt!

************************

Achtung!

Seit 8. November gilt auch beim Sport die 2G-Regelung für alle Personen ab 16 Jahren.
Das bedeutet, dass du im Moment nur dann kommen kannst, wenn du geimpft oder genesen bist.
Als Genesen gilt, wer eine Coronaerkrankung durchgemacht hat und der Genesungsbescheid nicht älter als 6 Monate ist.
Dein Impfzertifikat ist 9 Monate gültig.

Um die ganze Kontrolle einfacher und schneller zu gestalten werden wir deinen QR-Code scannen, bitte halte ihn beim Eingang bereit.
(am Handy oder auch in ausgedruckter Form möglich)

Kinder ab dem Volksschulalter bis zum vollendeten 15. Lebensjahr haben weiterhin Zutritt mit ihrem Ninja-Pass aus der Schule.
Dieser muss ausnahmslos beim Eingang vorgezeigt werden.

Für Begleitpersonen bei Kindern unter 6 Jahren gilt die 2G Regelung.

Start ins neue Turnjahr 2021/22!

Es geht wieder los!

Wir starten unter strenger Einhaltung aller notwendigen Corona-Maßnahmen am 20. September 2021 wieder mit unserem Kursprogramm.


Da die Teilnehmerzahl im Moment beschränkt ist, ist eine Anmeldung für die Schnupperstunde und auch für einige Kurse notwendig.


Die Anmeldung ist bei Karin Leth entweder per mail oder telefonisch möglich:
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder 0680/200 50 85

 

  • Die Garderoben stehen nur eingeschränkt zur Verfügung, solange es die Witterung zulässt, ist am besten, gleich im Turngewand zu kommen.
  • Aus hygienischen Gründen ist es im Moment nicht möglich, Matten oder Zusatzgeräte herzuborgen. Somit muss jeder Teilnehmer seine eigene Matte mitbringen.
  • Vor Betreten des Turnsaales muss sich jeder Teilnehmer die Hände desinfizieren, Desinfektionsspender stehen in der Aula bereit.

Der Nachweis über Impfung oder Test muss ab Volksschulalter beim Eingang vorgezeigt werden!


Unter Angebot findest du alle genaueren Infos zu den Stunden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass wir wieder gemeinsam trainieren können!

 

Unser Kurs-Angebot

Wir bieten unterschiedliche Kurse für Kinder und Erwachsene an. Viel Spaß beim Stöbern!

Wir öffnen wieder!

Wir starten am Mittwoch, 19. Mai unter folgenden Bedingungen:

  •     eine Anmeldung ist vorab notwendig
  •     du kannst kommen, wenn du geimpft, getestet oder genesen bist
        (solltest du dazu Auskunft brauchen melde dich bitte bei mir)
  •     am Weg in den Turnsaal brauchst du eine FFP2 Maske, die du dann während der Sportausübung aber ablegen darfst
  •     bitte achte sorgfältig auf den 2m Mindestabstand
  •     die Garderoben stehen nur eingeschränkt zur Verfügung, am besten ist, du kommst schon im Turngewand
  •     du brauchst deine eigene Matte


Die Anmeldung ist bei Karin Leth entweder per mail oder telefonisch möglich:
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder 0680/200 50 85

 Wir freuen uns sehr, dass wir wieder gemeinsam trainieren können!

 

Unterkategorien