Deep Work

Ein Training, das nach YinYang aufgebaut ist, einfach konzipiert, athletisch und anstrengend.

Die Phasen des Deep Work Trainings sind nach den 5 Elementen aufgebaut: Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser. Diese wiederum basieren auf unterschiedliche Energien.

Ein ruhiger Beginn, der dich "ankommen lässt", gefolgt von einem ständigen Wechsel zwischen Cardio - und Entspannungsübungen. Dadurch sollen Körper und Geist gleichermaßen beansprucht und in Einklang gebracht werden. So schwitzt man, kann aber zugleich abschalten.

Trainerinnen: Randa Dörner-Turk, Kathi Kremsner

Feldenkrais

Feldenkrais Einheiten richten sich an Menschen jedes Alters, die interessiert sind, mehr Leichtigkeit in Ihrem Alltag zu erleben.

Mit einfachen kleinen Bewegungen wird das "Gespür" für sich selbst (Propriozeption), für seine Knochen, Muskeln und Gelenke gefördert. Man lernt sich selbst zu gebrauchen, ohne seine Strukturen zu verbrauchen. Das Explorieren von Alltagsbewegungen in unterschiedlichen Konfigurationen (meist in ungewohnten Ausrichtungen) führt zu einem tieferen Verständnis von dem, was man macht und vor allem dem, wie man es macht. Man kann alte Gewohnheiten bemerken und neue Möglichkeiten erfahren. Man lernt sich gelenkschonender mit mehr Wohlbefinden zu bewegen. Ebenso führt die Feldenkrais Methode zu Stressabbau und man wird neugierig auf sich selbst und sein Potenzial.

Trainer: Bernhard Schalk

CrossTraining

Der Schwerpunkt liegt auf einem Kraftausdauertraining des Rumpfes mit dem eigenen Körpergewicht. Das Training bietet eine hervorragende Gelegenheit für ein wirkungsvolles Workout mit viel Abwechslung. Zu motivierenden Beats werden wir zwischen verschiedenen Trainingsformen wie Zirkeltraining, intermittierendes Training, HIIT-Parcours, Sensomotorik- und Koordinationstraining variieren. Die Zirkelform erlaubt jeder/m seine eigene Challenge und somit die Basis für ein individuelles Grundlagentraining.

Die Stunde ist für Jugendliche ab 15 Jahren und dynamische Erwachsene, die die sportliche Herausforderung suchen.

Trainerin: Julia Busch, Missy Knöppel

 

SixPack & Stretch

Intensive Kräftigung der Bauchmuskeln und Dehnungsübungen der wichtigsten Muskelgruppen. Für schöne Bauchmuskeln und einen beweglichen Körper!

Ein starker Bauch verhilft zu einem gesunden Rücken und einer stabilen Körpermitte.

25 Minuten Bauch-Training pur. Für alle, die mit wenig Zeitaufwand größte Effektivität erzielen wollen.

Für Einsteiger und Fortgeschrittene, Männer und Frauen gleichermaßen geeignet.

Trainerin: Kathi Kremsner, Randa Dörner-Turk, Birgit Zwins, Bernadette Krachler

SixPack & Stretch (3)

Intensive Kräftigung der Bauchmuskeln und Dehnungsübungen der wichtigsten Muskelgruppen. Für schöne Bauchmuskeln und einen beweglichen Körper!

Ein starker Bauch verhilft zu einem gesunden Rücken und einer stabilen Körpermitte.

25 Minuten Bauch-Training pur. Für alle, die mit wenig Zeitaufwand größte Effektivität erzielen wollen.

Für Einsteiger und Fortgeschrittene, Männer und Frauen gleichermaßen geeignet.

Trainerin: Kathi Kremsner, Birgit Zwins