Feldenkrais

Feldenkrais Einheiten richten sich an Menschen jedes Alters, die interessiert sind, mehr Leichtigkeit in Ihrem Alltag zu erleben.

Mit einfachen kleinen Bewegungen wird das "Gespür" für sich selbst (Propriozeption), für seine Knochen, Muskeln und Gelenke gefördert. Man lernt sich selbst zu gebrauchen, ohne seine Strukturen zu verbrauchen. Das Explorieren von Alltagsbewegungen in unterschiedlichen Konfigurationen (meist in ungewohnten Ausrichtungen) führt zu einem tieferen Verständnis von dem, was man macht und vor allem dem, wie man es macht. Man kann alte Gewohnheiten bemerken und neue Möglichkeiten erfahren. Man lernt sich gelenkschonender mit mehr Wohlbefinden zu bewegen. Ebenso führt die Feldenkrais Methode zu Stressabbau und man wird neugierig auf sich selbst und sein Potenzial.

Trainer: Bernhard Schalk