Sanfte Gymnastik

...macht fit und beweglich

Die Stunde besteht aus: Aufwärmen, Mobilisieren, Lockern, gezieltes Kräftigen und abschließendes Dehnen, alles begleitet mit Musik.

Für Frauen und Männer

Trainerin: Andrea Karall

Fit-Vital-Mobil

Unser neues Osteoporose- u. Sturzprophylaxe Training:

Dem natürlichen Knochenabbau mit gezieltem Muskeltraining entgegen wirken.
Kräftige Muskeln bedeuten auch starke und gesunde Knochen - das beste Mittel für mehr Sicherheit und Selbständigkeit bis ins hohe Alter.
In unserem abwechslungsreichen Senioren Gesundheitstraining wird Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination verbessert, wobei die Komponente "Spaß" niemals zu kurz kommt.
 
Kommt vorbei - denn es ist nie zu spät, mit einem Gesundheitstraining zu beginnen - egal, wie alt oder fit ihr seid!

Trainerin: Birgit Zwins

Pilates I

Pilates 1Grundlage aller Übungen ist das Trainieren der in der Körpermitte liegenden Muskulatur rund um die Wirbelsäule.

Das Training schließt Kräftigung, Stretching &  eine bewusste Atmung ein.

Alle Übungen werden in fließenden Bewegungen ausgeführt.

Trainer: Wolfgang Denk

 

Rückenfit

Rückenfit

Die Übungen sind leicht durchführbar und sind aus dem physiotherapeutischen Programm der Rückenschule zusammengestellt.

Sie dienen als Prävention, um Rückenproblemen des Alltags sowie Bandscheibenproblemen vorzubeugen.

Durch gezielte Übungen gewinnt man eine verbesserte Haltung und mehr Freude an der Bewegung.

Trainerin: Sabina Altmann-Kainz

Zumba

Anja ZumbaMit Zumba könnt ihr jetzt richtig in Schwung kommen!

Zumba ist eine neue Kombination aus Tanz und Fitness – genau die richtige Mischung, um Ausdauertraining mit viel Spaß zu verbinden!

Dazu müsst ihr nicht tanzen können. Es handelt sich um einfache Schritte zu mitreißender, lateinamerikanischer Musik.

Zumba fördert den Muskelaufbau und die Fettverbrennung und ist für jeden Fitnesslevel geeignet.

Trainerinnen:
Ingrid Seeböck und Anja Wagner

Zumba am Dienstag

 

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